Servizio ai viaggiatori ESTA
vi assistiamo con la vostra domanda ESTA:
https://www.esta-usa-visto.it

James Last Mr. Happy Sound is dead addio leggendario James

Giovedì 11 giugno 2015 | 14:23
James Last Mr. Happy Sound is dead addio leggendario James

He was the German orchestra leader who created his own sound, and his records were hits worldwide.

Morto 86 years (9 Jun 2015 Palm Beach Florida Usa).

James Last, who produced more than 190 records in a career spanning five decades, died at home in Florida surrounded by his family.

The LAST Tour 2015 * James Last Einmal Noch Tour ha begun

Frankfurt - Freiburg - London - Mannheim - Münster - Oberhausen - Strasbourg.

Coup de Coeur Non Stop Happy Sound Ja ! James Last The LAST Tour 2015


//// Mit seinem Debüt-Album Non Stop Dancing gelang James Last 1965 dergroße Durchbruch und die Steilkarriere der intern Unterhaltungsikone mit der lässig schnipsenden Handbewegung nahm ihren Lauf.

Seither arbeitete James Last mit ungezählten Stars ganz verschiedener Stilrichtungen zusammen, darunter Richard Clayderman, Freddy Quinn, Fettes Brot, RZA, Jan Delay, Tom Jones, Luciano Pavarotti, Nina Hagen, Till Brönner und Unheilig.

//// Nicht nur Lasts Arrangements, sondern auch seine zahlreichen Kompositionen haben es zu Weltruhm gebracht. So schrieb er für Elvis Presley das Stück „Fool“ und wurde dafür prompt mit dem ASCAP Award geehrt.

Der Last-Song Happy Heart, gesungen von Petula Clark und Andy Williams, wurde ein Riesenhit und selbst Rap-Größe P. Diddy nahm sich seiner Arbeiten an und veröffentlichte den Last-Titel Fantasy als Remix.

Games That Lovers Play - ist sicher eine der bekanntesten Kompositionen Lasts und wurde in 100 verschiedenen Versionen gecovert.

//// James Last ist in über 150 Ländern der Welt bekannt, unzählige Tourneen führten ihn und seine Band durch alle Kontinente.

Mehr als 2.000 Konzerte gab er zwischen Kapstadt, Sydney, Peking und London.

Auch hinter dem Eisernen Vorhang feierte man den gebürtigen Bremer.

Als erster westlicher Künstler trat er in der Sowjetunion auf. Und für Power to the People drehte man ihm und seinen Musikern auf offener Bühne in den siebziger Jahren in Moskau den Strom ab.

Seine Auszeichnungen wie der Deutsche Schallplattenpreis, die Goldene Kamera, das Goldene Grammophon, die Platin - Stimmgabel oder gar das Bundesverdienstkreuz am Bande dürften mehrere Vitrinen füllen.

//// James Last ist und bleibt der erfolgreichste Bandleader weltweit.

In all den Jahren ist sich Last stets treu geblieben.

Ehrlichkeit zählt für ihn zu den wichtigsten Tugenden in der Musik.

Und seine Aufrichtigkeit, aber auch seine Liebe zum Publikum nimmt man ihm ab, wenn er in größter Spiellaune auf der Bühne steht, alles gibt und in die glücklichen Gesichter der Menschen schaut.

Bei der Befürchtung, dass er nach so vielen Erfolgsdekaden ans Aufhören denken könnte, gibt der Schallplattenmillionär zu bedenken: - Machen wir uns nichts vor, am Tag, an dem wir unser erstes Konzert haben, werde ich 84 Jahre alt.

Das wird vermutlich meine letzte große internationale Tournee werden, aber Schluss ist erst, wenn der Deckel zuklappt

In den großen Hallen und Arenen Deutschlands, Österreichs, Großbritanniens, Dänemarks, Belgiens und der Schweizzeigt uns einmalnoch der Grand Seigneur des Entertainments mit seinem einzigartigen Orchester und mit neuer Produktion sowie neuem Programm, was es heißt, zum legendären

Non Stop Happy Sound so richtig abzufeiern.
Marlies Osterkamp

• • • • . . . . . . . . .• LINKS

www.jameslast.com

BE THE FIRST TO KNOW ABOUT CONCERTS & Festival
The Portal . . . . WWW.SicilyDistrict.eu . . . . Chi
Dove in Tour . . who Where inside our N. 1 TOP MUSIC website
NEW News Date & Location
• • • • • • •


Commenti

Devi eseguire il Login per pubblicare un commento

Questo articolo non e' ancora stato commentato

Lascia un commento!